Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
app:start [2020/06/30 20:57]
matthias [apoBanking/Banking4]
app:start [2020/06/30 21:53] (aktuell)
matthias [apoBanking/Banking4]
Zeile 19: Zeile 19:
 Die alte App der Apobank ist dem Vernehmen nach eine optisch angepasste Variante der Banking-App "Banking4" gewesen, die wie andere Anwendungen auf dem PC über HBCI mit der Bank kommuniziert. Die alte App der Apobank ist dem Vernehmen nach eine optisch angepasste Variante der Banking-App "Banking4" gewesen, die wie andere Anwendungen auf dem PC über HBCI mit der Bank kommuniziert.
  
-Daher ist die App auch in der Lage, echte "Multibanken-Fähigkeit" zu leisten - anders als die apoBanking+-App (auch wenn das zumindest im Google Play Store lange als eines der Features angepriesen wurde - oder gar noch wird?).+Daher ist die App auch in der Lage, echte "Multibanken-Fähigkeit" zu leisten - anders als die apoBanking+-App (auch wenn das zumindest im Google Play Store auch Stand heute noch als eines der Features angepriesen wird - "Beliebig viele Konten einrichten, auch von anderen Banken und Sparkassen").
  
 Gleichzeitig teilt sich die App aber wegen des HBCI-Ansatzes auch alle Einschränkungen/Probleme mit den "großen Brüdern" aus der PC-Welt - siehe dazu auch [[[hbci:start]]. Gleichzeitig teilt sich die App aber wegen des HBCI-Ansatzes auch alle Einschränkungen/Probleme mit den "großen Brüdern" aus der PC-Welt - siehe dazu auch [[[hbci:start]].
Zeile 26: Zeile 26:
  
  
-*Meine persönliche Meinung:*+*Meine persönliche Meinung**
  
-Es bleibt zu hoffen, dass die alte App auf "Banking4"-Basis bald wieder offiziell von der Apobank unterstützt wird. Die neuen Funktionen der apoBanking+-App (z. B. Kontoeröffnung) wiegen die nicht mehr verfügbaren, alltagstauglichen Möglichkeiten der alten Variante bei weitem nicht auf. Bei weitem. Und dabei meine ich nicht die Intuivität der Bedienung/Benutzerführung oder die Übersichtlichkeit.+Es bleibt zu hoffen, dass die alte App auf "Banking4"-Basis bald wieder offiziell von der Apobank unterstützt wird. 
 + 
 +Die neuen Funktionen der apoBanking+-App (z. B. Kontoeröffnung) wiegen die nicht mehr verfügbaren, alltagstauglichen Möglichkeiten der alten Variante bei weitem nicht auf. Bei weitem. Und dabei meine ich nicht die Intuivität der Bedienung/Benutzerführung oder die Übersichtlichkeit.