Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
app:start [2020/06/30 20:55]
matthias [ApoBanking+]
app:start [2020/06/30 21:53] (aktuell)
matthias [apoBanking/Banking4]
Zeile 17: Zeile 17:
 </WRAP> </WRAP>
  
-Die alte App der Apobank ist dem Vernehmen nach eine optisch angepasste Variante der Banking-App "Benking4" gewesen, die wie andere Anwendungen auf dem PC über HBCI mit der Bank kommuniziert.+Die alte App der Apobank ist dem Vernehmen nach eine optisch angepasste Variante der Banking-App "Banking4" gewesen, die wie andere Anwendungen auf dem PC über HBCI mit der Bank kommuniziert.
  
-Daher ist die App auch in der Lage, echte "Multibanken-Fähigkeit" zu leisten - anders als die apoBanking+-App (auch wenn das zumindest im Google Play Store noch als eines der Features angeproesen wird).+Daher ist die App auch in der Lage, echte "Multibanken-Fähigkeit" zu leisten - anders als die apoBanking+-App (auch wenn das zumindest im Google Play Store auch Stand heute noch als eines der Features angepriesen wird - "Beliebig viele Konten einrichten, auch von anderen Banken und Sparkassen").
  
-Gleichzeitig teilt sich die App aber auch alle Einschränlungen/Probleme mit den "großen Brüdern" aus der PC-Welt - siehe dazu auch [[[hbci:start]].+Gleichzeitig teilt sich die App aber wegen des HBCI-Ansatzes auch alle Einschränkungen/Probleme mit den "großen Brüdern" aus der PC-Welt - siehe dazu auch [[[hbci:start]].
  
 Glücklicherweise habe ich die alte App nicht sofort gelöscht, sondern kann sie aktuell - wenn auch eingeschränkt (s.o.) wieder nutzen. Glücklicherweise habe ich die alte App nicht sofort gelöscht, sondern kann sie aktuell - wenn auch eingeschränkt (s.o.) wieder nutzen.
  
  
-*Meine persönliche Meinung:*+*Meine persönliche Meinung**
  
-Es bleibt zu hoffen, dass die alte App auf "Banking4"-Basis bald wieder offiziell von der Apobank unterstützt wird. Die neuen Funktionen der apoBanking+-App (z. B. Kontoeröffnung) wiegen die nicht mehr verfügbaren, alltagstauglichen Möglichkeiten der alten Variante bei weitem nicht auf. Bei weitem. Und dabei meine ich nicht die Intuivität der Bedienung/Benutzerführung oder die Übersichtlichkeit.+Es bleibt zu hoffen, dass die alte App auf "Banking4"-Basis bald wieder offiziell von der Apobank unterstützt wird. 
 + 
 +Die neuen Funktionen der apoBanking+-App (z. B. Kontoeröffnung) wiegen die nicht mehr verfügbaren, alltagstauglichen Möglichkeiten der alten Variante bei weitem nicht auf. Bei weitem. Und dabei meine ich nicht die Intuivität der Bedienung/Benutzerführung oder die Übersichtlichkeit.